Die Macht der Evolution

Eine schöne Vorstellung: Höflichkeit ist vielleicht kein reiner Selbstzweck sondern Energieoptimierung für die gesamte Gruppe.

, ,

  1. #1 von Clausewitz am 2011-03-10 - 20:45

    Warum wird eigentlich meistens nur der Aufwand der Frauen reduziert ^^ Türaufhalten, Jacke abnehmen etc. machen in den meisten Fällen ja die Männer.

    Ach ja, und mir scheint es, dass man das Prinzip des Türaufhaltens in manchen Ländern (z.B. Russland) einfach ignoriert…

    • #2 von Adoa am 2011-03-10 - 20:53

      Frauen werden schwanger. Das ist schon anstrengend genug. Zumindest könnten sie das.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s