Traumberufe

Warum will man nach dem Abitur überhaupt studieren? Warum sollte man das wollen? Wie ich festgestellt habe, wollen das überhaupt nicht alle. Es gab auch bei uns einige Leute, die nach dem Abitur eine Ausbildung angefangen haben.

Den meisten wird es zwar geläufig sein, aber Geld ist nicht der wichtigste Antrieb zu arbeiten. Was soll ich auch den ganzen Tag meine „wertvolle“ Zeit mit Arbeit verschwenden, wenn ich ebenso gut den ganzen Tag Computerspiele spielen könnte? Wäre da nicht die Sache mit dem Geld. Es gibt einige Dinge, für die braucht man in unserer Gesellschaft einfach Geld. Nahrung zum Beispiel. Es hat nicht mehr jeder seinen eigenen Grund und Boden von dem er autark leben kann. Spezialisierung nennt man das. Und eigentlich will man ja nicht das Geld, sondern glücklich sein. Was auch immer das ist.

Was wäre denn besser, als für seine Leidenschaft auch noch bezahlt zu werden? Sonst brächte man ja noch irgendeinen Ausgleich zu seinem langweiligen Job.

, , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s