Kreative Verkaufsideen

Im Internet braucht man kreative Verkaufsideen. Vor allem, wenn man eigentlich nicht so bekannt ist. Die Leute von Wolfire Games haben sich vor ungefähr einem Jahr etwas wirklich kreatives einfallen lassen, um kleinere Spiele unter das Volk zu bringen: Das Humble Bundle. Das Prinzip:

  • zeitlich begrenztes Angebot
  • 5 Spiele
    • lauffähig auf Mac OS, Windows und Linux
    • ohne Digital-Rights-Management, also frei sicher- und kopierbar
  • frei wählbarer Preis
    • frei aufteilbar auf Spiele-Entwickler, zwei Wohltätigkeitsorganisationen und das Humble-Bundle-Team

Unter den Spielen der ersten beiden Bündeln waren Perlen, wie Gorld of Goo, Braid, Aquaria und Osmos. Nun gibt es ein drittes Bündel, das zusammen mit dem Spielehersteller Frozenbyte geschnürt wurde. Dabei sind leider nur drei Spiele wirklich fertig und auf allen drei Platformen spielbar, darunter auch Trine. Eines ist ein Prototyp und das letzte noch nicht fertig. Ein Video auf der Projekt-Seite stellt die Spiele kurz vor. Schaut es euch doch mal an, die Aktion läuft aber nur noch knapp zwei Wochen.

Als Statusmeldung gibt es auch die aktuellen Statistiken, wie viele Bündel schon ausgeteilt wurden, wie viel Geld eingenommen wurde und, aufgetrennt nach Plattform, wie viel die Käufer im Durchschnitt bereit waren zu zahlen.

, ,

  1. #1 von Christian am 2011-04-23 - 14:55

    Hört sich ja echt interessant an…

    aber an einer Stelle hast du dich wohl vertan:

    Es heißt „Digital Restrictions Management“ und nicht „Digital Rights Management“😛

    (ok, vielleicht /sollte/ es auch nur heißen…)

    • #2 von Adoa am 2011-04-24 - 09:43

      Ich hätte das wirklich gemacht. Ich musste mich richtig zusammenreißen. Leider gibt es genügend Leser, denen das überhaupt nix sagt. Dann ist eine falsche Bezeichnung eher kontraproduktiv.

  1. Ich will doch nur spielen! « AdoaCoturnix

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s