Dreckige Ausländer

Warum sind Ausländer eigentlich immer so dreckig?

Es ist echt krass, was man nicht so alles unbewusst tut, oder? Ein Freund sagte neulich, dass es mit den Vorurteilen nicht so schlimm wäre, wenn man sich ihrer bewusst ist und sie als statistische Aussagen auffasst. Im Mittel würden davon einige ja stimmen, über Einzelfälle sagten sie aber nichts aus.

Ich bin mir ja nicht wirklich sicher, dass so viele Vorurteile im Mittel stimmen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man sich aller seiner Vorurteile bewusst werden kann. Leider habe ich auch den Eindruck, dass die meisten Menschen Vorurteile nicht im Geringsten als statistische Aussagen auffassen. Zumal man doch statistische Aussagen, deren Aussage statistisch bestätigt wurde, nicht mehr Vorurteil nennt, oder nicht? Dazu auch:

„Männer sind größer als Frauen.“ – „Aber das kann man doch so allgemein nicht sagen. Es gibt auch Frauen, die größer sind, als Männer!“

, , ,

  1. #1 von Henning am 2011-05-06 - 08:32

    😀

  1. Die Hotels des Schwarms « AdoaCoturnix

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s