Neue Freie Klänge

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass Jamendo umbgebaut wurde. Die neue Seite ist nun viel freundlicher den Nutzern gegenüber: Man findet Musik besser und hat endlich auch eine funktionierende Playlist-Funktion. Auch die Radio-Funktion gefällt mir nun viel besser. Ich werde in nächster Zeit bestimmt wieder vermehrt nach Musik stöbern.

Jamendo ist eine Plattform für freie Musik. Dort können Künstler ihre Musik unter einer der verschiedenen Creative-Commons-Lizenzen anbieten. Damit ist die Musik ebenso frei nutzbar, wie die meisten Bilder in den Wikimedia Commons.

, , ,

  1. Internet auf die Ohren « AdoaCoturnix

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s